Myriam Mazzolini

Direkter Link zum Profil:
Schauspieler/in

Land: Schweiz
Region: CH - Zürich

Alter: 34
Muttersprache: Deutsch

Akzentfreie Fremdsprachen:
- Deutsch  

Dialekte:
- CH Bern   - CH Zürich  

Erfahrung als Schauspieler/in:

Referenzen:
Nach bestandener „Ècole Supérieure de Commerce“ ebenso wie die „Maturité professionnelle commerciale“, liess ich mich im Jahr 2009 an der Swiss Musical Academy ausbilden. Daher habe ich Erfahrungen in den Sparten Schauspiel, Gesang und Tanz (Ballett, Modern, Jazz, Stepptanz). Ab November spiele ich die jüngste Tochter in der Komödie "Monsieur Claude und seine Töchter" im Häbse Theater Basel und toure als Olga, Jenny und Böneli im Musical "Supermarkt Ladies" im Das Zelt durch die Schweiz. Jüngst spielte ich die Rolle der Eva Vogel in der Dialektkomödie "Schiff über Bord" im Ensemble von Dani von Wattenwyl im Häbse Theater Basel. Im Winter stand ich als Prinzessli Rosabella im Märli "Dornrösli - Märli Theater Zürich" auf der Bühne, davor spielte ich die Anna Nass in der Dialektkomödie "Dr Otto gwinnt im Lotto" im Häbse Theater Basel. Des Weiteren war ich in dem Musical "Mein Name ist Eugen" in der Maag Halle Zürich und im Zweierstück "Achterbahn" neben David Bröckelmann im Häbse Theater zu sehen. Auch zauberte ich in dem Familienmusical "de Zauberlehrling" in der Rolle der Mala im Bernhard Theater Zürich und tourte im "DAS ZELT" durch die Schweiz. Im Häbse Theater spielte ich die Rolle der Nelli Pantelli in der Komödie "Z'andalusische Mirakel" und davor schlüpfte ich in diverse Rollen in dem Familienmusical "de chli Isbär". Weitere Engagements: Ensemble/Cover Moni in "Alperose - das Musical" im Bea Expo Theater, die Rolle der Britta Müller (Mörderin) in der Musicalproduktion "Bikini-Skandal" im Gloria Theater Bad-Säckingen und im Musical Theater Basel, Madame Hortense aus "das Orchester", Sam Worlitzer aus "Happy End" (Hosenrolle!) in Bern, Zürich und Basel, Sugar Kayne aus "Manche mögen's heiss" (Helmut Förnbacher Theater Basel/Badischer BH). Von 2009 - 2014 agierte ich in verschiedene Rollen für den Verein StattLand (Stadtrundgänge Bern). Als Leedsängerin einer Rockband, Akustikband und Hip-Hop Crew sammelte ich Bühnenerfahrung wie z.B. Volkshaus (ZH), Abart (ZH), Dynamo (ZH), Gaskessel (BE), Wasserwerk (BE), Rampe (BS) und ettlich kleinere Open-Airs.
2011 - Britta Müller - Bikini Skandal - Musical Theater Basel & Gloria Theater Bad Säckingen
2012 - Ensemble/Cover Mone - Alperose das Musical - Bern Expo Musical Theater
2012/2013 - Lena - de chli Isbär - DAS ZELT
2014 - Nelly Pantelli - Z'andalusische Mirakel - Häbse Theater Basel
2015 - Sie - Achterbahn - Häbse Theater Basel
2015 - Mala - De Zauberlehrling - Bernhard Theater Zürich & DAS ZELT
2016 - Ensemble/Cover - Mein Name ist Eugen - Maag Music Hall Zürich
2017 - Ana Nass - Dr Otto gwinnt im Lotto - Häbse Theater Basel
2017 - Prinzässli Rosabella - Dornrösli - Märli Theater Zürich
2018 - Eva Vogel - Schiff über Bord - Häbse Theater Basel
2018 - 2019 - Olga, Jenny Böneli - Supermarkt Ladies - DAS ZELT
2018 - Laura von Rohr - Monsieur Claude und seine Töchter - Häbse Theater Basel
Augenfarbe: Braun
Figur: schlank
Körpergrösse: 159 cm
Konfektionsgrösse: 36

Bilder:

Videos:

Big Little Two | Without You
Frozen Camel Live On Stage
Kassensturz Klein
De Zauberlehrling - Das magische Familienmusical
Takeover (1): Nora & Jules

Audio:

WithoutYouNew-231.mp3 ...
RememberMe-231.mp3 ...
02Birthday-231.mp3 ...